Subtext - Metatext - Kontext: Publikation des Wahlpflichtfaches im Fachgebiet "Künstlerisches Gestalten"

Im Wahlpflichtfach „Subtext Metatext Kontext“ im WS 2015/16 wurden Fragen an die unmittelbare tägliche Umgebung gestellt. Formale Untersuchungen weiteten sich zu persönlichen und eigenständigen Forschungsbereichen aus, die von Positionen aus Kunst, Literatur, Architektur und Choreografie begleitet wurden.
Der vorliegende Band bildet die Nummer 4 der Schriftenreihe, die im Fachgebiet künstlerisches Gestalten am Fachbereich Architektur der TU Kaiserslautern erscheint und reflektiert die entstandenen Einzelprojekte und gemeinsam geführte Auseinandersetzungen.

The elective „Subtext Metatext Kontext“ during the winter term 2015/16 dealt with questions regarding the immediate daily environment. Formal explorations extended to personal and autonomous research- fields. These investigations where accompanied by positions of visual arts, literature, architecture and choreography.
This is the fourth edition in a volume published by the faculty of Artistic Design in the department of architecture at the Technical University of Kaiserslautern. It contains reflections about the implemented projects but also a commonly shared and developed discourse.

Subtext Metatext Kontext
Schriftenreihe Künstlerisches Gestalten, Band 4